Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Greven

ADFC Greven Tagestour © ADFC Greven

Tagestour 13.08.2023

Tour durch die Natur im Münsterland

Am 13.08.2023 um 9:00 Uhr starteten bei sommerlichen Temperaturen um die 25°C und bedecktem Himmel, 14 Radler vom Niederort in Greven zu einer gemütlichen Sonntagstour. Zur Freude aller Teilnehmenden begleitete auch Hundedame Emma diese Tour.

Diese Tagestour war von unseren TourGuides so geplant, dass Durchfahrten durch Städte bzw. Gemeinden vermieden wurden und somit eine schöne Tour durch die Natur des Münsterlandes entstand. Von Greven aus fuhren wir an der Schäferei zwischen Altenberge und Nordwalde vorbei und weiter durch das Kirchpättken.

Kurz nachdem wir die Steinfurter Aa überquert hatten, machten wir eine kleine Rast am Senioreneck, einem kleinen Rastplatz mit Bänken und einem Tisch direkt am Waldrand. Danach verlief unsere Route am Haus Alst vorbei und weiter um Leer herum.

Auf dem Schöppinger Berg machten wir ein schönes Picknick. Unser Rückweg führte uns durch die Bauernschaft Haltern bei Leer, was bis zu unserer dortigen Ankunft alle für einen Scherz der TourGuides gehalten hat als diese meinten, dass wir durch Haltern fahren werden.

Von hier aus radelten wir am Schwesternheim Loretto vorbei in eine schöne Allee mit vielen Apfelbäumen. Bevor wir eine kurze Strecke auf der Radbahn Münsterland fuhren, machten wir noch eine kurze Pause, um ein leckeres Hofeis zu genießen.

Weiter ging es durch die Bauernschaften Dumte und Wilmsberg bevor wir zum Schluss der Tour noch durch Westerode zurück nach Greven gelangten. Nach der Tour hatten wir alle ca. 74 km mehr auf dem Tacho und freuten uns eine sehr schöne Ausfahrt gehabt zu haben.

Komoot-Beitrag zu dieser Tour

Sonntagstour 21.04.2024

Radtour mit 14 Radfreunden zum Waldhotel Schipp Hummert

Tagestour

Tagestour 09.06.2024

Radtour mit 16 Radfreunden zum Habichtshof.

Sondertour

Sondertour LandArt-Fahrradtour - Mit dem Rad zur Kunst 22.09.2024

Radtour anlässlich der Wanderausstellung "endless" Walfluken auf Initiative der Stadt Greven

Feierabendtour